Man kennt das ja. Da ist ein Problem aufgetreten, weswegen man den IBM Support kontaktiert - schließlich hat man ja einen gültigen Support-Vertrag. Auf einmal soll man dieses Script ausführen oder davon eine Kopie machen, "haben sie das schon ausprobiert?". Gerade wenn man als Admin kein/kaum Entwickler-Wissen hat, ist man dann schnell überfordert.

IBM Support stellt nun ein "all-in-one Admin Tool" zur Verfügung, das immer wieder benötigte Funktionen auf einfache Weise bereit stellt. Admins müssen somit nicht mehr mühsam Datenbanken erstellen und Code darin ausführen, sondern können einfach die Datenbank herunterladen, auf den Server legen und die benötigte Funktion ausführen.

Die folgenden Funktionen sind im All-in-one Admin Tool for agent-based troubleshooting & problem solving enthalten:

  1. Remove Profiles Tool
  2. Out of Office Diagnostic Tool
  3. Prohibit Design Element Tool
  4. Create Mail Database Copy Tool
  5. Rebuild Mail Database Inbox
  6. Edit Database ACL
  7. Find Duplicate Templates
  8. Disable Background Agents
  9. Create Mail Database Spreadsheet
  10. Document DXL Export Tool

Comments [0]

No Comments Found


Discussion for this entry is now closed.

This is the Blog of Martin Leyrer, currently employed as an Senior Lab Services Consultant at HCL Digital Solutions.

The postings on this site are my own and do not represent the positions, strategies or opinions of any former, current or future employer of mine.